40-Tonner fängt Feuer: Fahrer verhindert Schlimmeres


Am Dienstagmorgen fing die Ladung eines 40-Tonners auf der A2 Feuer. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Am Dienstagmorgen fing die Ladung eines 40-Tonners auf der A2 Feuer. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, kam es im Inneren eines LKW auf der A2 beziehungsweise B244 zu einem Feuer. Wie die Feuerwehr Helmstedt berichtet, war der 40-Tonner mit Müll beladen und auf der A2 unterwegs, als der Fahrer den Brand bemerkte.


Nachdem der Fahrer das Feuer im Auflieger bemerkt hatte, fuhr er von der A2 ab und wurde zum Messegelände Neue Breite geleitet. Dort wurde das qualmende Fahrzeug entladen und der Müll abgeschlöscht. Zur Unterstützung war auch ein Radlader vor Ort, welcher dabei half den Müll auseinander zu ziehen. Im Einsatz waren außerdem die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt.


mehr News aus Helmstedt