34-Jährige rutscht unter LKW und wird schwer verletzt


Eine 34-Jährige geriet heute Nachmittag unter einen LKW. Foto: Feuerwehr Königslutter
Eine 34-Jährige geriet heute Nachmittag unter einen LKW. Foto: Feuerwehr Königslutter

Königslutter. Nach Informationen der Polizei kam es heute gegen 16 Uhr an der Ampelkreuzung An der Stadtmauer zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Frau lief außerhalb einer Fußgängerfurt auf die Fahrbahn und rutschte bei Schneefall und Glatteis auf der Fahrbahn aus. Dabei geriet sie unter einen Lastzug aus Aschersleben/Sachsen-Anhalt.


Der 58-jährige Fahrer des Lastzuges war bei Grünlicht von der Straße an Stadtmauer in den Niederhof abgebogen und konnte rechtzeitig bremsen, als er die Schreie der Fußgängerin hörte. Sie war vollständig zum Liegen gekommen und lag eingeklemmt und unmittelbar vor der zweiten Achse der Zugmaschine. Wie die Polizei berichtet, hatte sie es ihrem Glück zu verdanken, dass sie nicht von den Reifen des tonnenschweren Lastzuges überrollt wurde.


Die Feuerwehr Königslutter konnte die Fußgängerin befreien. Die eingetroffenenRettungssanitäter und ein Notarzt brachten die Schwerverletzte in die Heliosklinik nach Helmstedt. Dort wurde sie notoperiert. Derzeitig befindet sie sich außer Lebensgefahr.


Die Polizei Königslutter hatdie Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Unter der Telefonnummer05353/941050 können sich Zeugen melden, die den Zusammenstoß beobachtet haben.


mehr News aus Helmstedt