14-Jähriger bei Überfall schwer verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Am Sonntagabend gegen 19 Uhr wurde im Harbker Weg in Helmstedt ein 14-Jähriger auf dem Nachhauseweg von zwei unbekannten Jugendlichen überfallen. Die Täter forderten den Jungen auf ihnen seine Wertgegenstände auszuhändigen. Dabei schubsten und schlugen sie den 14-Jährigen. Dies berichtet die Polizei.


Als der 14-Jährige auf dem Nachhauseweg war, seien ihm plötzlich zwei Personen entgegen gekommen, die ihn aufforderten seine Wertgegenstände herauszugeben. Zur Unterstreichung ihrer Forderungen schubsten und schlugen die Unbekannten den Jugendlichen, der sich aber losreißen und entkommen konnte. Zusammen mit seinen Eltern habe er sich anschließend ins Helmstedter Klinikum begeben, wo bei dem Jungen schwere Verletzungen diagnostiziert wurden und er stationär aufgenommen wurde. Beide Täter seien männlich und etwa 17 bis 18 Jahre alt gewesen. Einer der Täter sei zirka 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen. Bekleidet wäre der Täter mit einer schwarzen Jacke mit Pelz an der Kapuze, einer grauen Jeans, schwarzen Schuhen mit weißem Kragen gewesen. Der zweite Täter sei etwa 1,70 Meter groß gewesen und hätte eine schlanke bis kräftige Statur gehabt.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohnern oder Hundebesitzern beim Gassigehen mit ihrem vierbeinigen Freund im Harbker Wegs oder in den Nebenstraßen, aber auch anderen Zeugen die Unbekannten aufgefallen sind und bittet um Hinweise an das Arbeitsfeld 2 des Polizeikommissariats Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei